Mittwoch, 5. Februar 2014

,,...und auf dem Zimmer ist die Heizung ausgefallen."


Puhhh Gott sei dank. Es hat tatsächlich geklappt - ich wurde abgeholt. Ganz nach russischer Manier schnappte Alexandr ( genau so klein wie ich ) nach meinem überdimensional großen Koffer und schleppte ihn zu unserem Taxi.


Ich setzte mich ins Auto und griff nun nach ,,deutscher Manier" nach dem Anschnallgurt. Wer braucht schon Anschnallgurte. Der Taxifahrer drückte auf´s Gaspedal und wir rauschten los. Auf dem Weg zum Wohnheim erzählte mir Alexandr (unser Betreuer) etwas über die Sehenswürdigkeiten St. Peterburgs, doch nicht nur das beeindruckte mich. Der absolut wirre Verkehr und Pkw´s mit nicht vorhandenen Nummernschildern forderten ebenfalls meine Aufmerksamkeit. Schließlich erreichten wir das Wohnheim auf der Kasanskaja. ,,Sie wohnen mit zwei anderen Mädchen und auf dem Zimmer ist die Heizung ausgefallen."Waren die ersten Worte der Rezeptionistin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen