Dienstag, 4. Februar 2014

,, Sie sind Anna?"

Hallo meine Lieben. Schön, dass ihr hierher gefunden habt. Nach dem gestrigen Ansturm habe ich mich kurzer Hand entschieden einen Blog zu eröffnen. Nun könnt ihr jeder Zeit meine Seite besuchen und in Erfahrung bringen, was mir hier tagtäglich widerfährt =)


Fangen wir dann ganz von vorne an. --- Am 2.2.14 war es so weit. Das Abenteuer St. Petersburg konnte beginnen. Ich verabschiedete mich von meinen Lieben <3 - ging durch die Zollkontrolle, durch die Passkontrolle und schließlich den Gangway entlang. Nach einem Sandwich, einem Wasser und einer Jolie (danke Mädels ;)) stand ich schon auf russischem Boden. 
Ich reichte meinen Reisepass der russischen Zollbeamtin. Diese musterte erst mich, dann meinen Reisepass mit strengem Blick und fing an etwas wild in ihren Computer einzutippen. Runzelte dabei die Stirn und tippte weiter. Das ganze dauerte ganze 10 min und so langsam schlich sich bei mir das ungute Gefühl ein, dass ich doch etwas mit dem Visum falsch gemacht haben muss. Ich versuchte einen ebenfalls strengen Blick aufzuwerfen und wartete geduldig. Geschafft. Die Beamtin streckte die Hand aus und reichte mir meinen Pass. So ging ich weiter zur Gepäckausgabe und schließlich den Greenway entlang. Dann öffnete sich die Schiebetür und eine Masse von Menschen stand mir gegenüber. Einige hielten weiße Schilder mit Aufschriften vor ihren Bäuchen. 
Und siehe da ,,Herzen University" WOOOOOHHOO. ,,Sie sind Anna?" Fragte mich Alexandr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen