Dienstag, 2. September 2014

Das Zugticket und die prügelnde Frau

Es war ein wunderschöner, warmer und sonniger Tag. Ich stand morgens auf und ging spazieren. Was hat das ganze nun mit Zugtickets und prügelnden Frauen zu tun? Naja, das ganze begann so. Während ich durch St. Petersburg spazierte und mich des Lebens erfreute, kam mir der Gedanke über die kommenden Feiertage einen kleinen Ausflug nach Moskau zu machen. So suchte ich die Ticketzentrale  für Zugtickets aus. Ich betrat die riesige Halle. Dort befanden sich viele Schalter und viele viele Menschen. Anders als in Deutschland hatten sich vor den Schaltern keine Schlangen gebildet. Einige saßen, andere standen irgendwo in der Gegend rum. Ich rief in die Menge rein wer der Letzte in der Schlange sei. Eine junge Frau meinte sie wäre es wahrscheinlich und so behielt ich die junge Frau im Auge. Nach mir kam ein älterer Mann und noch zahlreiche Leute, die genau wie ich nach dem letzten in der Schlange fragten. Nach einer geschlagenen Stunde und zwei weiteren Frauen, die angeblich doch vor mir dran waren trat ich an den Schalter.

>>BODYCHECK<<

Ich flog zur Seite und öffnete wieder die Augen. Ist das jetzt wirklich passiert? Leute, ich wurde von einer Frau so gewaltig zu Seite gestoßen, dass ich erstmal einen Moment brauchte und die Situation zu begreifen. Natürlich ließ ich nicht locker, schließlich war ich an der Reihe. So schubste ich die Frau genauso zu Seite. Die Ticketverkäuferin schaute völlig entsetzt durch das Glasfenster während ich mich mit der Frau hin und her schubste. Der Mann hinter mir feuerte mich an und zwei junge Frauen fingen an die Frau zu beschimpfen. Mir wurde das ganze zu blöd und ich wartete ab bis ein anderer Schalter frei wurde. Als ich dann tatsächlich nach dem Zugticket fragen konnte, war die Kommunikation mit der Dame hinter dem Schalter gar nicht mehr möglich, weil neben mir ein riesen Streit mit lauten Geschrei entfachte. Muaahhha die Frau hat die anderen anscheinend so provoziert, dass die anderen nun auf sie los gingen.
Ein ganz normaler Tag in Russland ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen